Donnerstag, 19. Januar 2012

BEADERS BEST Perlenkunst-Messe 18./19.08.2012

Auch in diesem Jahr werde ich mit einem Kurs dabei sein.

eye-intro messe 0

Er wird am Sonntag den 19.08. im "Bürgerhaus-Wilhelmsburg", Mengestr. 20, 21107 Hamburg stattfinden.

Olivenkette gestreift mit Intarsien

Ziel des Kurses ist, zu lernen, wie eine Kugel bzw. Olive umhäkelt wird. Vorraussetzung ist, dass das Perlenhäkeln mit festen Maschen beherrscht wird. Nur alleine die Fähigkeit häkeln zu können, reicht nicht aus.

Olivenkette gestreift mit Intarsien Ausschnitt

Im Kurs wird eine Olive nach Vorlage umhäkelt.

Da die Olive im vergangenen Jahr etwas groß war, um es in der zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen, habe ich dieses Jahr eine kleinere Olive gewählt. Trotz genauer Information über das zu wählende Material, gab es auch dabei erheblich Probleme, was doch zu massiven Zeitverzögerungen geführt hat.

Olivenkette gestreift mit Intarsien Details

Darum habe ich mich entschlossen, ein komplettes Kit anzufertigen. Dieses Kit beinhaltet das Material, um dann zu Hause eine komplette Olivenkette mit einer Länge von ca. 56cm ( Häkelgarn, Perlen, Spaltnadel zum Auffädeln, Juwelierdraht, WireGuardiens, Klappkapseln, Kugelmagnetverschluss, Zwischenelemente (Keramikrondelle+Perlenkappen)) herstellen zu können.

Mitzubringen sind nur noch: Perlenmatte, Häkelnadel 1,0 und 1,25 und Tageslichtlampe.

Kostenpunkt: 97,00 EUR (inkl. Bearbeitungsgebühr von Seiten des Verlages)

Olivenkette gestreift mit Intarsien 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen