Sonntag, 21. Dezember 2014

Nymphalidea...

...von Melinda VerMeer

An diesem Tuch habe ich sehr lange gearbeitet, es zwischenzeitlich beiseite gelegt. Doch nun ist es fertig und ich liebe es . Es ist kuschlig, flauschig und trotzdem nicht kratzig.

Ich habe es mit Wolle in 10 Farben von Lana Grossa "Silkhair" und mit braungrauem Garn "Lace Merino" von Lana Grossa gestrickt. Diese Wolle ist aus 70% Mohair und 30% Seide. 25g haben eine Lauflänge von 210m. Ein wunderschönes Garn. Das  braungraue Garn "Lace Merino" von Lana Grossa ist aus 100% Schurwolle und 50g haben eine Lauflänge von 400m.

Von der Schurwolle habe ich fast 50g verbraucht von den anderen ist pro 25g-Knäuel noch sehr viel übrig.

Die Anleitung ist sehr empfehlenswert. Ich habe es allerding größer/länger gestrickt als in der Anleitung angegeben.

Und nun seht selbst:


 


 


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch, man sieht die Weichheit des Garn. Eine tolle Farbauswahl hast Du getroffen, pack es ein und schick her ☺☺☺☺.
    Schönen 4. Advent wünscht Dir
    Rosi

    AntwortenLöschen