Sonntag, 1. April 2018

Tiny Picots

Kürzlich hatte jemand eine Häkelkette in Facebook gezeigt. Da hatte ich sofort Feuer gefangen und musste unbedingt wieder mit Perlen häkeln.

Ursprünglich hat im Mai 2014 Angelica Faja-Buschmann diese Kette unter dem Namen Picot Fences auf ihrem Blog gezeigt.

Bei den Überlegungen, welche Farben ich verwenden möchte, kam mir in den Sinn, dass ich noch keine grüne Häkelkette besitze.

Verwendet habe ich als Grundfarbe 14 g Miyuki 15-2066 und eine Mischung aus 41 g  der Farben Miyuki 15-1881, 1816 und 1527 im Verhältnis 2:2:1.

Die Kette hat 26 Perlen im Umfang. Gehäkelt habe ich mit dkl. grünem Quiltgarn von Yli und einem 0,75er Häkelhaken.
Ich habe sie nach Fertigstellung gebadet und im nassen Zustand so geformt, dass sie konisch ist und mit der schmalen Kante auf dem Dekolté liegt. Als Verschluss dient ein Bügelschiebeverschluss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen